Startseite | Kontakt | Impressum   
Modelle Technik Ausfahrten Bildergalerie Aktuelle Fotos MC Stammtisch Termine NEWS Mopedgschichtln Kurioses LINKS MC Aktuell
Stammtisch NEWS Bildergalerie Puch-Renn-MC

......28 MC Fahrer mit insgesamt 35 MCs

Born to be wild: Seit Franz Ellmaier im Jahr 2000 den Puch MC 50 Stammtisch gründete, hat das gemeinsame Schwelgen im Traum von der Freiheit auf zwei Rädern einen Namen.
Die MC 50 eroberte ab 1966 die österreichischen ‚Highways’ und heizte mit ihrer Teleskopgabel, dem elegant geschwungenen Tank und dem hochgezogenen Geländelenker jene Moped-Euphorie an, die durch den berühmten und eine ganze Generation prägenden Film „Easy Rider“ ausgelöst worden war.
Bald schon frönten auch hierzulande alle, die etwas auf sich hielten, dem Kult um die aufgemotzten und umgebauten Bikes.



Sie holten die Mechanikerlegende
Siegfried Cmyral ins „Team“.
Herr Cmyral arbeitete 45 Jahre bei Puch, wo sein Vater Leiter der Abteilung Versuch und Entwicklung war.
In den 60ern überredete der 18 jährige Junior seinen Vater ein Moped fürs Gelände zu bauen. Das war der Startschuss für die
legendäre Puch MC 50


Mit drei umgebauten Oldtimer- Maschinen bestreitet der „Puch MC 50 Stammtisch“ auch Moped-Geländerennen

Wir erhalten den Kult bei unserem regelmäßig stattfindenden Stammtisch am Leben – schauen Sie vorbei!